Althoff Seehotel Überfahrt

83700 Rottach-Egern
+49 8022 669 29 48
+49 8022 669 29 00

Dass man nicht um die halbe Welt reisen muss, um eines der schönsten deutschen Resorthotels zu erleben, beweist das Althoff Seehotel Überfahrt, ein « Elegant Nature Resort » direkt am Tegernsee. Ein Blick von den Balkonen reicht aus, um bestens unterhalten zu werden: mit einer einzigartigen Symbiose aus Natur, See und atemberaubendem Alpenpanorama.

Das Haus vereint vier ausgezeichnete Restaurants unter einem Dach: Das Restaurant Überfahrt - als einziges Restaurant Bayerns ausgezeichnet mit 3 Michelin Sternen, das Restaurant Egerner Bucht mit Klassikern vom Grill und Alpenkulinarik auf höchstem Niveau, das italienischen Restaurant Il Barcaiolo und die urige Bayernstube mit zünftiger bayerischer Schmankerlküche.

Darüber hinaus verfügt die Überfahrt über 4 Personalhäuser mit komfortablen Appartements und Wohnungen sowie ein Mitarbeiterrestaurant mit ausgewogenen Speisen während des gesamten Tages. Zur Betreuung der Mitarbeiter gehören u.a. umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Althoff Academy, zahlreiche  on the job Training-Angebote, regelmäßige Azubigespräche und Azubifahrten sowie Team-Building Maßnahmen und Mitarbeiterfeiern.

• 176 Zimmer davon 53 Suiten im neuen Elegant Nature Style
  • Restaurant Überfahrt mit Küchenchef Christian Jürgens | 3 Michelin Sterne | 19,5 Punkte Gault Millau
  • Il Barcaiolo mit Küchenchef Walter Leufen 16 Punkte Gault Millau
  • Egerner Bucht und Bayernstube, Fährhütte 14 - Restaurant, Beachclub & Eventlocation direkt am Ufer des Tegernsee