Schlosshotel Hugenpoet

Personalsachbearbeiterin
August-Thyssen-Straße 51
+49 2054 120 451

Schlosshotel Hugenpoet: Ein magisch inspirierender Ort, welcher zum Verweilen einlädt und zum Wiederkehren erst recht. Ein Zuhause auf Zeit!

Das Wasserschloß aus dem 17. Jahrhundert ist Mitglied bei „Feine Privat Hotels“ und „QL Hotels & Restaurants“ und gehört zu den architektonischen Kostbarkeiten des Ruhrtals. Mit seinen 36 individuellen Zimmern und Suiten sowie 8 Veranstaltungsräumen steht das Schlosshotel Hugenpoet für exzellenten Service, privaten Charme und Gastfreundschaft. Hinter jedem der 36 Zimmer erwartet Sie ein einzigartiges Ambiente. Jedes Zimmer ist anders und keines gleicht dem anderen, mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Das Restaurant 1831 im linken Wintergarten vereint die Atmosphäre des geschichtsträchtigen Ortes mit kreativer, innovativer Küche. Dabei wird ganz auf die Philosophie von Freiherr Friedrich Leopold von Fürstenberg gesetzt, der das Schloss 1831 erwarb und ein prachtvolles Erbstück aus diesem besonderen Ort machte.

Das Küchenteam rund um Dominik Schab zaubert einzigartig und raffiniert inszenierte Gerichte und kombiniert dabei regionale Produkte mit internationalen Überraschungen. Klassische Gerichte erstrahlen in neuen, edlen Aufmachungen. Unerwartete Interpretationen gepaart mit traditionellen Gerichten schaffen somit ein Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne.

Das Restaurant HUGENpöttchen in der Remise befindet sich seit Beginn der Pandemie wieder an seinem Ursprungsort, wo es 2003 eröffnet wurde und empfängt seine Gäste täglich mit schlossgemachten Kaffee- und Kuchenspezialitäten.

• 5-Sterne Superior
  • Wasserschloss aus dem 17. Jahrhundert
  • 36 Zimmer und Suiten
  • Restaurant 1831 mit kreativer, innovativer Küche