Spielweg Romantik Hotel

Herr Karl-Josef Fuchs (Inhaber)
Kristin und Victoria Fuchs (Geschäftsführung)
Spielweg 61
79244 Münstertal

Die Füchse und der Spielweg

Die Tradition unserer Familie, mit Josefine,  Karl-Josef und Sabine Fuchs prägen den Charakter des Hauses nicht weniger als die Landschaft, in der das Hotel liegt und die ihm seinen Namen gegeben hat. Spielweg bedeutet „Trennweg“ - am Spielweg teilen sich die ehemals wichtigen Handelswege in Richtung Schauinsland und ins Wiesental.

Aus einem unscheinbaren Gasthof entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte ein gemütliches, luxuriöses und weithin angesehenes  Land- und Ferienhotel, das in 5. Generation von der Familie Fuchs familiär geführt wird.

Wir setzen diese Tradition seit mehr als 150 Jahren fort - an vielen Stellen des Hauses stoßen Sie auf die Spuren der Vergangenheit: sorgfältig frei gelegte Mauern, alte und stilvolle Möbel und unsere renovierte Steinbrücke über den Bergbach.

Der Spielweg ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Ausbildung junger Fachkräfte im Schwarzwald. Besonders Stolz sind wir auf 2 Deutsche Jugendmeister und einem Baden-Würrtembergischen 1. Platz bei der IHK Prüfung. Nach der Ausbildung können wir auf ein großes Netzwerk befreundeter Betriebe der Jeunes Restaurateurs d‘ Europe, sowie einen Kontakt in die Südstatten der USA, zur Vermittlung interressanter Arbeitsplätze, zurückgreifen.

• eigene Rohmilchkäserei
  • Wild aus der eigenen und Münstertäler Jagd
  • Kochkurse
  • Wellness am Bergbach "Neumagen"