Schloss Eberstein

Roswitha und Bernd Werner
Geschäftsführer
Schloss Eberstein 1
76593 Eberstein
07224 995950

Schloss Eberstein thront hoch über den Dächern von Gernsbach mit einem atemberaubenden Blick in das romantische Murgtal. Hier stehen Komfort und badische Gastlichkeit in historischem Ambiente im Mittelpunkt. Der Gast kann zwischen zwei verschiedenen Restaurants wählen: Feinste kulinarische Kreationen gibt’s in Werners Restaurant, gekrönt mit einem Michelin-Stern. Rustikales Ambiente herrscht in der Schloss-Schänke. Dort werden  badische Spezialitäten serviert. Komfortable Hotelzimmer ergänzen das Verwöhn-Angebot.

 

Schon mehrere Jahre gehört die Ausbildung von Köchinnen und Köchen, aber auch die Ausbildung von Hotelfachleuten und Veranstaltungskaufleuten zum Förder- und Motivationsprogramm für die Auszubildenden. Herzstück des Programms sind regelmäßige Feedbackgespräche, in denen die Azubis genau erfahren, wo sie stehen und wie sie sich verbessern können. Professionelle hauseigene Fachschulungen und individuelle „Trainings on the Job“ sorgen für eine der qualitativ hochwertigsten Ausbildungen in der Region. Schon der Ausbildungsbeginn ist auf Schloss Eberstein einzigartig: Der Chef, das ganze Ausbilderteam vermittelt am „Kick off“ – Workshoptag das Unternehmenskonzept, Angebote und Dienstleistungen, aber auch Qualitäts-Standards oder aktuelle Marketingaktionen. Highlight während der Ausbildung ist aber die Azubi-Gala, die jeden Jahr im November stattfindet und bei der die Auszubildenden die Regie in Küche und Service übernehmen.

 

  • Gewinner bei der Chefs Trophy 2019
  • HDV-Auszeichnung „Excellente Ausbildung“ 
  • 2 Restaurants: Werners Restaurant und Schloss-Schänke
  • Luxuriöse Hotelzimmer (4 Sterne Superior)
  • Umfassender Bankettbereich mit zahlreichen Möglichkeiten
  • Schloss Eberstein Catering
  • Eventlocation „Surumu“ an der Rennbahn in Iffezheim